Seite drucken
Gemeinde Altertheim

Wandern & Nordic Walking rund um Altertheim, Steinbach & Karlebach

Im Mai 2021 stellte Herr Egon Wander dem Gemeinderat seine Idee für Rundwanderwege rund um die drei Ortsteile von Altertheim vor.
Diese Idee stieß auf großen Anklang und so wurde die Erschließung der Routen beauftragt. Endlich ist es nun soweit, die Strecken sind fertig ausgeschildert und die Bänke wurden aufgestellt, auf denen sich der Wanderer ausruhen und die schöne Landschaft genießen kann. Die Wege starten am Festplatz in Oberaltertheim oder an der Mehrzweckhalle in Unteraltertheim, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Bei den Rundwegen ist für jeden etwas dabei, von der leichten Runde über ca. 4 km bis hin zum Panoramaweg über 9 km. Dabei hat man auf jeder der fünf Routen reizvolle Ausblicke auf die drei Ortsteile der Gemeinde.

Untenstehend erhalten Sie einen Überblick der 5 Touren inkl. Beschreibungen und Wanderkarten.

Übersichtskarte alle 5 Touren inkl. Beschreibungen

Flyer alle 5 Touren Altertheim (PDF-Datei)

Flyer Panoramaweg Altertheim (PDF-Datei)

Flyer Panoramaweg Steinbach (PDF-Datei)

Viel Spaß beim Erkunden!

http://www.altertheim.de//freizeit-kultur/wandern-nordic-walking