Seite drucken
Gemeinde Altertheim (Druckversion)

Aktuelles aus Altertheim

Feuerwehr und Corona - Altertheimer Feuerwehren informieren

Die Feuerwehren in Altertheim stehen im ständigen Kontakt mit dem Landratsamt Würzburg, der Regierung von Unterfranken und der Gemeinde Altertheim zur Einschätzung der aktuellen Lage. Schutzmaßnahmen wurden getroffen. Das höchste Gebot für uns ist, die Rettungskette aufrecht zu erhalten!

Ansprechpartner des Landkreises Würzburg für die Feuerwehren in Altertheim ist der 1. Kommandant von Oberaltertheim - bei ihm laufen die Daten der drei Feuerwehren zusammen.

Desinfektionen der Feuerwehr Schutzkleidung / Fahrzeuge übernimmt der 1. Kommandant von Unteraltertheim, er verfügt über spezielle Lehrgänge im Desinfektionsschutz.

Die Fahrzeuge wurden speziell aufgerüstet.

Wenn es zu Einsätzen kommen sollte, ist es normal, dass die Rettungskräfte in Schutzkleidung und Atemschutz zum Eigenschutz kommen.

Achten Sie auf die bekannten Verhaltensregeln "Corona". Es besteht kein Grund zur Panik, wir müssen die Zeit nutzen die Pandemie zu entzerren. Das Feuerwehrhaus Oberaltertheim ist rund um die Uhr unter der Nummer 09307-989246 erreichbar. Im Notfall die 112!

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund!

Ihre Feuerwehren aus Altertheim

gez. Seubert

http://www.altertheim.de/index.php?id=7&no_cache=1